NarutoWorldRPG

Forum ist auf Stand-By
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RPG? Was ist das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arashi Nara
Jou-Nin aus Konoha
Jou-Nin aus Konoha
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 21.08.10

BeitragThema: RPG? Was ist das?   Sa 12 März 2011, 20:44

Nun... was ist RPG überhaupt? RPG ist die Abkürzung für RolePlayGame also zu deutsch: Rollenspiel. Rollenspiel gibt es in vielen Varianten, Theater ist eine Art Rollenspiel, Counterstrike und World of Warcraft sind Rollenspiele. Gemeinsam haben all diese Rollenspiele, dass man in eine andere Rolle schlüpft und diese lenkt.

Foren RPG, oder auch textbasierendes RPG ist dabei nicht anders, nur dass man keine Figuren über den Bildschirm steuert und auch selber in keine Kostüme schlüpft. Man schreibt was die eigene Rolle gerade tut und denkt. Man beschreibt ihr Aussehen, ihre Eindrücke, die Gedanken, das Gesagte und lässt sie mit anderen Rollen in Kontakt treten. Und der Fantasy sind kaum Grenzen gesetzt, da das Wort in der Lage ist fast alles was wir denken umzusetzten. Zumindest mit der Zeit, denn Rollenspiel braucht Übung. Nicht jeder schreibt direkt den ersten RPG Post, es braucht Zeit, bis man Gefühl für seine Charaktere - seine Rollen - entwickelt und diese auch rollengetreu spielen kann. Es braucht auch eine Menge Vorstellungsvermögen um überhaupt Spaß an der Sache zu haben, wer gerne liest und gerne schreibt ist hier sicherlich gut aufgehoben!

Schaut euch doch weiter im RPG Area um und vielleicht besucht einmal unser Forum, vielleicht findet ihr ja Gefallen daran und damit ein neues Hobby.

.................................................................................
reden denken//rest

Nach oben Nach unten
 
RPG? Was ist das?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoWorldRPG :: Userspoint :: Regeln/ Bewerbungsinfos und mehr :: F.A.Q-
Gehe zu: